Sie sind hier: Startseite Lehrentwicklung Projekt Running Mates

Projekt Running Mates

Bist Du Erstakademiker*in im höheren Semester und möchtest Studienanfänger*innen beim Studienstart im WS 2019/20 unterstützen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns über alle, die das Programm mit persönlichen Erfahrungen bereichern.

 

Neuigkeiten

Veranstaltungsprogramm für das Wintersemester 2019/semesterprogramm20!

Wir haben das Veranstaltungsprogramm für die Multiplikator*innen und Studienanfänger*innen fertiggestellt. Hier kannst Du Dich informieren, welche Workshops und Vorträge wir im Rahmen des Programms anbieten.

 

 

 

 

 

Anmeldung als Multiplikator*in ab sofort bis 31. Juli 2019 möglich.

Wenn Du Dich als Multiplikator*in im Programm engagieren möchtest, kannst Du Dich ab sofort über das Anmeldeformular bei uns melden.  Zusätzlich kannst Du an allen Workshops (z.B. zu Finanzierung, Auslandsstudium, Kommunikation) teilnehmen und Dich mit anderen Erstakademiker*innen vernetzen und austauschen. Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme!

 

Verleihung Innovationspreis Lehre

Am 06.06.19 wurde dem Projekt "Running Mates" der Innovationspreis Lehre am Dies Universitatis verliehen.

Der Innovationspreis Lehre zeichnet besondere, innovative Projekte in der Lehre aus, die vom Studierenden-vorschlagsbudget finanziert werden. Das Projekt wurde in seiner Pilotphase mit einem Betrag von 23.566 € gefördert.(Foto: Patrick Seeger)